Dreamer - Ein Traum wird wahr

Dreamer - Ein Traum wird wahr

 Mensch, dieser Film ist echt herzerweichend!!
Es geht um die Stute Sonador, die nach einem schweren Beinbruch bei einem Pferderennen wieder zu einem Rennpferd trainiert werden soll.
Die kleine Cale Crane bekommt das Pferd nach langem Ringen mit ihrem Vater, dem Pferdetrainer Ben Crane, als Besitzerin überschrieben und übernimmt das Training.
Anfangs nimmt niemand die 8-Jährige und ihr "Krüppel-Pferd" ernst, doch Sonya legt großartige Zeiten auf die Sandbahn. Schon bald entscheidet sich Cale am Breeders Cup teilzunehmen um das hohe Preisgeld zu kassieren. Denn Cales Vater Ben steht mit seiner Farm kurz vor dem finanziellen Ruin.
Als 5. Stute überhaupt soll Sonya nun das berühmteste Pferderennen der Welt gewinnen und den favourisierten Hengst eines arabischen Prinzen ausstechen.
Das einzige Problem: die hohe Startgebühr über 120.000 Dollar!
Da muss ein Sponsor her, doch niemand traut Sonya den Sieg zu und so sieht Cale sich gezwungen dem Komitee des Breeders Cups abzusagen.
Doch ihr Vater hat den rettenden Einfall. Der Bruder des arab. Prinzen will ihn um jeden Preis austechen. Und ist deshalb bereit Sonador zu sponsoren.
Sollte das Pferd den Cup gewinnen, ist sie die erste Stute, die dass jemals geschafft hat.

Wirklich empfehlenswert! Dramatisch, voller Spannung und Liebe zu einem Pferd.

29.8.09 23:07

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung