Hidalgo

Hidalgo
Waaaaah! Das ist mit Abstand mein allerliebster Film! Und ich bin mit solchen Aussagen nicht schnell bei der Hand.
Die Story und die gute Qualität - einfach unglaublich.
Noch dazu wird die Hauptfigur Frank T. Hopkins von meinem allseits geliebten Viggo Mortensen gespielt (bekannt als "Aragorn" in der Trilogie "Herr der Ringe" ) . Dieser Mann ist einfach wie geschaffen für diese Rolle.
Besonders gut gefällt mir an diesem Film, die innige Beziehung zwischen einem Cowboy und seinem Pferd. Die ständigen Intriegen von Hopkins Gegnern erhalten de Spannung. Ebenso wie die Pseudo-Beziehung zu Jazira.
Ich muss gestehen, dass Hidalgo für mich im gesamten Film das schönste und klügste Pferd ist. Genauso wie er eigentlich für alle witzigen Szenen verantwortlich ist.
Meine Lieblingsszenen:
Die Flucht vor dem gewaltigen Sandsturm.
Am Ende die Freilassung von Hidalgo.
Mein Fazit: Dieser Film rührt mich immer wieder zu Tränen, obwohl ich ihn bestimmt schon tausend Mal gesehen habe.

9.8.09 19:38

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung